"Neuling" zeigt seine kleine Insel

Ich versuche mich auch mal auf dem Gebiet und hoffe das man mir mit Tipps und Tricks helfen wird :slight_smile:
Ich benutzte Blender seit ca einem Jahr aber bis jetzt fehlte mir der Drang immer am Ball zu bleiben, ich hoffe durch den Kurs neue Einblicke und Techniken zu erlernen die mir bei meinen Projekt helfen sollten.
Es tut mir leid, ich kenne mich noch nicht hier aus, ich hoffe dieser post ( Thema) kommt an die richtige Stelle.

5 Likes

Welcome!
It is the correct place to show your work!

Have fun!

1 Like

Very nice! I love the ship and lit-up windows!

1 Like

Welcome to this site.
Take some time to look around and take part, support, and encourage other students.

Yes posted in the right place.
Very nice island with a great little boat added. Perhaps it needs a dock on the shoreline?

1 Like

Vielen dank, die Anlegestelle kann ich ja noch hinzufügen :slight_smile: eine frage hätte ich aber noch:
Ich hätte gerne eine Spiegelung vom Mond im Wasser gehabt, nur musste der Mond selbst fast immer in der nähe des Wassers sein. Wie kann ich eine Spiegelung vom Mond machen ohne den richtigen Mond zeigen zu lassen ?

2 Likes

Blender basiert auf Physik! Wie Lichtstrahlen je nach Winkel und Material reflektiert werden.
Um einige Reflexionen von Objekten zu haben, müssen Sie sie fälschen.
Mehrere Methoden … aber auch mehr Blender-Kenntnisse. Ich würde dir raten, dem Kurs zu folgen. Du tust nur das Grundlegende.

  • Sie können Objekte hinzufĂĽgen, die Teil der Renderberechnung sind, aber nicht Teil des Gesamtrenderings.
  • Sie können eine Lichtquelle als Mond platzieren und hinzufĂĽgen. Und verwalten Sie Objekte, um die Lichtquelle (Insel) zu empfangen (Wasser) oder zu ignorieren.
  • FĂĽgen Sie dem Mond eine Mond-Bitmap hinzu
  • …
1 Like

Alles klar, vielen dank fĂĽr die Antwort. Es klingt ziemlich schwierig aber mit ein bisschen Zeit und Hilfe von euch, werde ich es auch bald schaffen :slight_smile:

2 Likes

Moin und willkommen hier im gamedev.tv forum.
Ja der post ist richtig platziert! Und dein Werk sieht sehr gut aus :wink:

Um mehr und bessere Antworten zu erhalten, wĂĽrde ich dir empfehlen direkt auf Englisch zu posten, wie du siehst gibt es auch ein paar deutsche hier, aber die Kurse sind auf Englisch und die Community nutzt dementsprechend Englisch als Hauptsprache.

Zur Mond Frage, was wäre falsch daran den mond über dem Wasser, aber außerhalb des Bildes zu platzieren? Müsste doch eigentlich möglich sein.
Vielleicht die reflektion vom Wasser noch etwas hoch setzen und den Mond direkt mit einer Lichtquelle beleuchten.

Beste grĂĽĂźe und weiter so!

2 Likes

oh, alles klar, werde ich ab sofort nach diesem Post so machen

2 Likes

Willkommen in der Community.
Deine Inselszene sieht toll aus. Ich mag die zusätzlichen Details, die du in der Szene hinzugefügt hast. Der blau-weiße Leuchtturm sieht cool aus. Die Beleuchtung in den Häusern und den Fenstern darin sieht toll aus. Die grüne Farbe über dem Felsen sieht gut aus. Schöne Arbeit übrigens auf dem Boot. Insgesamt ist deine Szene großartig.
Verzeihen Sie mir auch, wenn es irgendwelche Fehler gibt, da mein Deutsch ein wenig eingerostet ist.
Und was deine Frage zum Mond angeht,

  1. Es ist kein Problem, den Mond und die Reflexion auf der Kameraansicht zu haben. Ich wĂĽrde sagen, es wird toll aussehen.
  2. Wenn Sie den Mond nicht sehen möchten und nur die Reflexion möchten, können Sie Methoden wie die Verwendung einer Lichtquelle oder einer Emissionsfläche als Mond verwenden, wie @FedPete sagte.
    Aber Sie mĂĽssen sich nicht so viele Gedanken darĂĽber machen. Im Laufe des Kurses werden Sie mehr darĂĽber lernen, wie es geht. Es ist ein erstaunlicher Kurs. Und Grant ist ein groĂźartiger Lehrer.



Sie können ein solches Punktlicht als Mond verwenden. Sie können die Mondgröße anpassen, indem Sie den Radius des Punktlichts anpassen. Und Sie können die Reflexion dimmen, indem Sie die Stärke des Lichts anpassen. Oder Sie können einen gequetschten Zylinder als Mond verwenden und ein Licht davor platzieren, um ihn zu beleuchten. Oder Sie können den Emissionswert in den Materialeigenschaften erhöhen, um es emittierend zu machen.

2 Likes

Ah I see, so you can “trick” the camera. I’ll try this method too, thanks a lot
Don’t worry, my English isn’t the best right now, but it’s enough for the translator. :sweat_smile:

3 Likes

damn i forgot that you can hide an object from the camera, but can see it’s refelctions!

You see, they also used something like googletranslator :stuck_out_tongue: and it worked very well :sweat_smile:

2 Likes

Privacy & Terms