"Neuling" zeigt seine kleine Insel

Ich versuche mich auch mal auf dem Gebiet und hoffe das man mir mit Tipps und Tricks helfen wird :slight_smile:
Ich benutzte Blender seit ca einem Jahr aber bis jetzt fehlte mir der Drang immer am Ball zu bleiben, ich hoffe durch den Kurs neue Einblicke und Techniken zu erlernen die mir bei meinen Projekt helfen sollten.
Es tut mir leid, ich kenne mich noch nicht hier aus, ich hoffe dieser post ( Thema) kommt an die richtige Stelle.

5 Likes

Welcome!
It is the correct place to show your work!

Have fun!

1 Like

Very nice! I love the ship and lit-up windows!

1 Like

Welcome to this site.
Take some time to look around and take part, support, and encourage other students.

Yes posted in the right place.
Very nice island with a great little boat added. Perhaps it needs a dock on the shoreline?

1 Like

Vielen dank, die Anlegestelle kann ich ja noch hinzufügen :slight_smile: eine frage hätte ich aber noch:
Ich hätte gerne eine Spiegelung vom Mond im Wasser gehabt, nur musste der Mond selbst fast immer in der nähe des Wassers sein. Wie kann ich eine Spiegelung vom Mond machen ohne den richtigen Mond zeigen zu lassen ?

2 Likes

Blender basiert auf Physik! Wie Lichtstrahlen je nach Winkel und Material reflektiert werden.
Um einige Reflexionen von Objekten zu haben, müssen Sie sie fälschen.
Mehrere Methoden … aber auch mehr Blender-Kenntnisse. Ich würde dir raten, dem Kurs zu folgen. Du tust nur das Grundlegende.

  • Sie können Objekte hinzufĂĽgen, die Teil der Renderberechnung sind, aber nicht Teil des Gesamtrenderings.
  • Sie können eine Lichtquelle als Mond platzieren und hinzufĂĽgen. Und verwalten Sie Objekte, um die Lichtquelle (Insel) zu empfangen (Wasser) oder zu ignorieren.
  • FĂĽgen Sie dem Mond eine Mond-Bitmap hinzu
  • …
1 Like

Alles klar, vielen dank fĂĽr die Antwort. Es klingt ziemlich schwierig aber mit ein bisschen Zeit und Hilfe von euch, werde ich es auch bald schaffen :slight_smile:

2 Likes